Häufig gestellte Fragen

  • Welche Arten von Artikeln kann man im Brockenhaus abgeben?

    Wir nehmen eine Vielzahl von Gegenständen an, darunter Möbel, Elektronik, Bücher, Kleidung, Geschirr, Haushaltsgeräte und vieles mehr. Allerdings können wir aus Platz- und Sicherheitsgründen bestimmte Artikel ablehnen.

  • Kann ich dem Brockenhaus Artikel spenden? Wie funktioniert das?

    Kleinwaren und Kleidung kann man während den Öffnungszeiten jederzeit vorbeibringen. Bei grösseren Möbelstücken bitten wir Sie, uns über info@brennpunkt.ch zu kontaktieren und uns einige Fotos zukommen lassen. Dann können wir entscheiden, ob sich diese Waren weiterverkaufen lassen oder nicht.

  • Gibt es Artikel, die das Brockenhaus nicht annimmt?

    Artikel wie beschädigte oder defekte Gegenstände, veraltete Technologie, abgetragene Kleidung oder Schuhe, IKEA-Schränke, gebrauchte Hygieneartikel oder illegale und gestohlene Waren können aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden. Diese Liste ist nicht abschliessend.

  • Bietet das Brockenhaus auch Lieferungen an?

    Ja, für von Ihnen gekaufte Artikel bieten wir einen Lieferdienst nach Hause an. Die Kosten belaufen sich auf einen Stundensatz von 50.- CHF (exkl. MwSt.) pro Person. Da wir unsere Fahrzeuge vor allem für den Umzug einsetzen, kann es vorkommen, dass wir die Lieferung auf einen anderen Tag ansetzen als das Kaufdatum.

  • Wird die Abholung von Waren durch das Brockenhaus kostenlos angeboten?

    Nein, leider müssen wir für die Abholung von Möbeln oder anderen Waren einen Stundensatz von 50.- CHF (exkl. MwSt.) pro Person verrechnen.

  • Kauft mir das Brockenhaus meine Waren ab?

    Nein, unser Brockenhaus ist auf Warenspenden angewiesen und kauft somit keine Waren ab.

  • Ist es möglich, bestimmte Artikel im Brockenhaus zu reservieren?

    Ja, die Reservation von Artikeln ist möglich. Die Reservierung gilt bis zum Feierabend des gleichen Tages. Sonst nach Abspräche mit unseren Verkäufern.

  • Welche Zahlungsmethoden werden im Brockenhaus akzeptiert?

    Wir akzeptieren Bargeld, Kredit- und Debitkarten sowie TWINT als Zahlungsmethoden.

  • Wie erreiche ich das Brockenhaus?

    Sie erreichen das Brockenhaus zu Fuss, mit dem Bus Nr. 3 und Nr. 4 (Haltestelle “Waldacker” oder “Moos”) oder mit dem Auto (Parkmöglichkeiten hinter dem Haus, Markierung folgen)

  • Gibt es Mitgliedschaften oder Treueprogramme im Brockenhaus?

    Derzeit befindet sich dies in Planung.

  • Kann ich über das Brockenhaus auch Umzugs-, Reinigungs- oder Entsorgungsdienste in Anspruch nehmen?

    Ja, besuchen Sie hierfür die Website www.brennpunkt.ch für weitere Informationen.